Kulinarik, © Weinviertel Tourismus / Liebert

Weingut Agnes Lehner-Minkowitsch

Winzer

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Das etwa sieben Hektar großes Weingut liegt im südlichen Weinviertel in Mannersdorf an der March.

Der Familienbetrieb legt sehr viel Wert auf den direkten Kontakt zum Kunden. Das Qualitätsstreben wird immer schon in diesem Betrieb hoch gehalten. Es spiegelt sich in der Vielfalt der Weine wider. Neben dem spürbaren Einfluss des pannonischen Kleinklimas, den kühlen Nächten des Weinviertels und den tiefgründigen Löss-Lehmböden bilden die Kenntnisse und Erfahrung der Winzerfamilie die einzigartigen Voraussetzungen für die Weinerzeugung. Mit dem Slogan „Weingenuss am Rochusberg“ ist wohl am besten das Ambiente am Gut beschrieben. Im Top-Heurigen der Familie Minkowitsch hat man die Gelegenheit das Weinsortiment kennenzulernen, den Ausblick in die Weinrieden zu genießen und einen persönlichen Plausch mit der Jungwinzerin Agnes zu führen. Sie hat schon während ihrer Ausbildung im Betrieb mitgewirkt und hat aufgrund ihres Interesses die Weinbauschule in Klosterneuburg absolviert. Danach folgten noch zwei Studien: Internationale Wirtschaft und den Masterlehrgang in Internationalem Weinmarketing. Nun führt sie erfolgreich das Familienweingut weiter.

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte